Die Firma

Aus kleinen privaten Anfängen hat sich unsere Firma – die Jentsch GmbH & Co. KG – zu einer der größten in privater Hand befindlichen Hausverwaltung im Umkreis von Wattenscheid entwickelt.

Hatte der Firmengründer Werner Jentsch, der fast dreißig Jahre am Wattenscheider Hellweg-Gymnasium Englisch und Geschichte unterrichtete, seit den siebziger Jahren eher aus Gefälligkeit die Immobilien von Bekannten und Freunden von seinem Arbeitszimmer aus betreut, so bietet unsere Firma, die ihr Domizil mittlerweile in der Oststraße 4-6 in Wattenscheid hat, ihre Dienste seit 1997 gewerblich an. Bis heute ist der von uns verwaltete Bestand auf über 2000 Wohneinheiten angewachsen. Mehr als 140 Eigentümergemeinschaften haben uns ihre Immobilie anvertraut.

Im Vordergrund unserer Bemühungen um die Zufriedenheit der Kunden steht seit eh und je die prompte und korrekte Erstellung der jährlichen Abrechnungen für die Eigentümergemeinschaften. Wir bemühen uns, dass jeder Eigentümer seine von der WEG – Versammlung genehmigte Abrechnung spätestens Ende Juni in Händen hält, damit bis zu diesem Zeitpunkt die Kosten aus Vermietung und Verpachtung sowie die Rückforderung für die sog. haushaltsnahen Dienstleistungen beim Finanzamt geltend werden können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, komplette Hausverwaltungen zu äußerst günstigen Preisen anzubieten. Dabei bewegen wir uns mit den Kursen, zu denen wir unsere Komplettverwaltung anbieten, im unteren Mittelfeld der hiesigen Preisskala. Versteckte Klauseln, welche die Kosten für die Verwaltung nach Vertragsabschluss in die Höhe treiben, gibt es bei uns nicht. In unserem Komplettangebot ist jegliche „ordentliche“ Verwaltungstätigkeit enthalten.

Ein umfangreiches und hochaktuelles CRM – Programm (customer relations programme = Kundenmanagementprogramm) sorgt dafür, dass kein Arbeitsschritt ausgelassen wird und kein Kundenwunsch in Vergessenheit gerät. Auf Wunsch können wir all unsere Tätigkeiten für unsere Kunden dokumentieren.

Seit einiger Zeit haben wir uns breiter aufgestellt und bieten zusätzlich zu unserer bewährten Hausverwaltung ein Komplettpaket von Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Unser Hausmeisterservice übernimmt preiswerte Renovierungsarbeiten einschließlich Maler- und Tapezierarbeiten sowie die Erledigung von Kleinreparaturen innerhalb des Hauses. Außerdem übernehmen unsere Mitarbeiter Arbeiten im Rahmen von Grundstückspflege und Winterdienst.

Unsere Gebäudereinigung ist nicht nur prompt und preiswert, sie bekommt wegen ihrer soliden und guten Leistungen ausgesprochen positive Kritiken von unseren Kunden.

Hinzu kommt die Tätigkeit als Versicherungsmakler. Wir sind an keine Versicherung gebunden und beraten ohne Eigeninteresse. Deshalb suchen wir zuerst die sachlich und finanziell optimale Lösung durch Vergleich der verschiedenen Anbieter. Die Entscheidung über die Wahl des am besten geeigneten Anbieters überlassen wir unseren Kunden.

Unsere Produktpalette wird durch eine für den Verkäufer kostenlose Immobilienvermittlung abgerundet. Wir bieten eine genaue Analyse der Zielvorstellungen unserer Kunden, Besprechung der notwendigen Marketingmaßnahmen sowie persönliche Betreuung bis zum Vertragsabschluss.