Rechtsanwalt

Alles was Recht ist

Leicht kann man als Besitzer einer Immobilie vor Gericht landen. Da gibt es nicht nur Streitigkeiten der Wohnungseigentümer einer WEG untereinander, Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Sondereigentümern und dem Willen der Mehrheit der Eigentümer, Querelen der Gemeinschaften mit den Nachbarn und den Behörden, sondern auch das unendliche Feld der Auseinandersetzungen zwischen Mieter und Vermieter etc. etc.

Natürlich versuchen wir als Hausverwaltung in erster Linie durch vorsichtiges und behutsames Agieren bei sich anbahnenden Kontroversen den Druck im Kessel abzubauen und den Konfliktfall beizulegen, bevor es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommt. Leider hat sich oft genug gezeigt, dass unsere Bemühungen immer wieder vergebens waren und die gerichtliche Klärung des Streits unvermeidlich wurde.

In einem solchen Fall wird die renommierte Wattenscheider Anwaltssozietät Dressler, Hehrs, Gebauer und Jentsch mit der Wahrung der rechtlichen Interessen der von uns vertretenen Eigentümergemeinschaften, Eigentümer und Vermieter beauftragt. Als Partner in der genannten Kanzlei übernimmt dann meistens Rechtsanwalt Gregor Kanzlei die juristische Bearbeitung dieser Fälle.

Rechtsanwalt Gregor Jentsch hatte nicht nur im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Öffentliches Recht massenhaft Gelegenheit zur theoretischen Durchdringung dieses Fachgebiets, darüber hinaus ist er mit den rechtlichen Auseinandersetzungen, die im Zusammenhang mit Immobilienbesitz anfallen können, bestens vertraut. Konsequenterweise sind heute seine juristischen Tätigkeitsschwerpunkte Eigentumsrecht, Mietrecht und Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Jentsch berät Sie gern in allen juristischen Fragen, die sich aus dem Besitz oder der Vermietung einer Immobilie ergeben können. Sie erreichen ihn telefonisch unter der Rufnummer 02327 – 89090 oder per Mail unter ra@jentsch.eu.